Immer sicher Geld ins Ausland senden. Auf eine Mastercard® Karte, ein Bankkonto, ein Mobiltelefon oder als Barauszahlung. Schnell. Einfach. Swiss Bankers.
Vertrauen und Sicherheit stehen bei Swiss Bankers an erster Stelle. Mit unserem starken Partner Mastercard® kommt Ihr Geld sicher und zuverlässig dort an, wo es benötigt wird. Wenn Sie auf eine Mastercard Geld senden, ist nur die Swiss Bankers App, der Empfängername und die Empfänger-Kartennummer notwendig. Der Sendebetrag wird in der Regel innert 30 Minuten auf die Mastercard® Karte des Empfängers gutgeschrieben und ist sofort verfügbar.
Weitere Geldempfangskanäle wie mobile Wallet, Bankkonto, Bargeldabholung und Union Pay stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
So funktioniert Send
Swiss Bankers App downloaden
Identitätsprüfung per Video-Call
Zielland wählen, Sendebetrag eingeben
Sparen Sie im Vergleich zu anderen Kredit- und Debitkarten. Mit Life Digital haben Sie den Vorteil, dass keine Zahlungsmittelgebühren bei Ihren Send Transaktionen anfallen. Setzten Sie ganz einfach Ihre Life Digital als Zahlungsmittel ein. So sparen Sie die Zahlungsmittelgebühren, die bei einem anderen Zahlungsmittel anfallen würden. Mehr Informationen zu Life Digital.
In Zusammenarbeit mit Mastercard erfolgt der Geldversand weltweit reibungslos und sicher.
für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz
Swiss Bankers Karte, Mastercard Karte, Bankkonto, Mobiltelefon (digitale Geldbörse), Barauszahlungsstelle
auf eine andere Swiss Bankers Karte: CHF 0*
auf eine Mastercard® Karte: CHF 2
auf eine UnionPay Karte: CHF 5
auf ein Bankkonto: CHF 3
auf eine digitale Geldbörse: CHF 3
auf eine Barauszahlungsstelle: CHF 3
* Bei Überweisungen auf eine Swiss Bankers Karte, die eine Ladegebühr aufweist (z.B. Travel oder Prime), werden diese Gebühren dem Sender belastet.
Je nach gewählter Zahlungsmethode fallen zusätzlich zu den Transfergebühren folgende Gebühren an:
Zu Lasten Swiss Bankers Life oder Life Digital:
- CHF 0
E-Banking Überweisung
- CHF 0
Zu Lasten Swiss Bankers Travel oder Prime:
- Die übliche Transaktionsgebühr der Travel oder Prime: CHF/EUR/USD 1
Zu Lasten Kreditkarte (Visa oder Mastercard®):
- 1.5% auf den gesamten Betrag inkl. Transfergebühren
Zu Lasten PostFinance Karte:
- CHF 6
Wie kann ich Geld auf eine Mastercard Karte senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld auf eine Mastercard Karte:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Sie Ihr Zielland aus.
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Mastercard»1 aus.
Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen und die vollständige Kreditkartennummer (13 - 19 Ziffern) des Empfängers2 an.
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion in der Regel innerhalb von 2 Minuten bis max. 2 Stunden auf der Kreditkarte des Empfängers verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
Wie kann ich Geld auf ein Mobiltelefon senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld direkt auf ein Mobiltelefon:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Ihr Zielland aus.
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Mobile Geldbörse»3 aus.
Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen, die Adresse und die vollständige Telefonnummer des Empfängers2 an.
Verfügbare Länder und Anbieter für den Geldversand auf ein Mobiltelefon:
Kenia: Equitel
Pakistan: Jazz Cash
Philippinen: G-cash
Sri Lanka: eZ Cash
Vietnam: Vnpay
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion innert 2 Stunden auf dem Empfängertelefon verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
Wie kann ich Geld auf ein Bankkonto senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld direkt auf ein Bankkonto:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Ihr Zielland aus
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Bankkonto»4 aus.
Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen, die Adresse und die vollständigen Bankkontodaten (IBAN und BIC oder Kontonummer und BIC) des Empfängers2 an.
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion innert 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag) auf dem Empfängerkonto verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
1 Es ist nur möglich Geld an Mastercard Karten zu senden (Debit-, Prepaid- und Kreditkarten)
2 Der Name des Empfängers muss genau mit dem auf dem Ausweis (ID, Reisepass) angegebenen Namen übereinstimmen, andernfalls kann der Sendebetrag nicht zugestellt werden.
3 Der Sendebetrag wird auf die digitale Geldbörse (Mobiltelefon) des Empfängers gesendet, die auf dem Swiss Bankers Datenformular des Empfängers angegeben ist. Im Zielland können zusätzliche Gebühren anfallen.
4 Bankeinzahlungen dauern 1-3 Werktage. Die Zustellungsfrist hängt vom Zielland ab und unterliegt den Banköffnungszeiten und der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Um mehr über die verwendeten Cookies und die Einstellungen zu erfahren, klicken Sie hier.